Gesunde360Grad-Nina Kock-About.png
 
 

Moin Moin

aus Hamburg! Wie schön, dass du hier bist!

Du hast Lust auf Infos für deinen gesunden Lifestyle? Willst du deinen Lebensstil noch mal richtig umkrempeln? Achtest du schon auf einen gesunden Lifestyle und möchtest einfach einige Impulse dazu erhalten? Dann kann ich dir sagen, du bist hier genau richtig!

ÜBER UNS

Gesunde 360 Grad wird von Nina und Meli betrieben.

Nina ist leidenschaftliche Gesundheitsmanagerin (B. Sc.), Referentin für medizinische Themen, Physiotherapeutin, Mental-Coach und Sport- und Gymnastiklehrerin. Für mich gehört Sport schon immer zu meinem Leben dazu.

Meli kümmert sich bei uns um alles, was mit der Technik und dem Webauftritt zu tun hat. Seit ein paar Jahren ist sie komplett remote unterwegs und tingelt als virtuelle Assistentin durch die Gegend. Dabei hat sie alles Mögliche an Know-how aufgesammelt, was ihr jetzt zugute kommt. Auch sie ist gerne sportlich aktiv und achtet auf eine ausgewogene Work-Life-Balance ;-).

Woher der Name Gesunde 360 Grad?

Nicht nur beruflich lieben wir es, sich mit Themen rund um die Gesundheit zu beschäftigen. Auch in unserer Freizeit interessieren wir uns für diverse Sportarten und Entspannungsformen.

Wir entdecken gerne neue Rezepte und probiere gerne Neues aus. Das bezieht sich auch auf das Reisen. Wir lieben es, nahe und ferne Länder zu bereisen und in andere Kulturen einzutauchen.

Außerdem liebt Nina das Schreiben, Filmen und Fotografieren! Da zwar Hamburg ihre Base ist, sie aber gerne am Reisen ist und dies in Kombination mit ihren Interessen steht, kam Nina auf den Namen Gesunde 360 Grad.

Was findest du auf dem Blog Gesunde 360 Grad?

Jeder Mensch ist individuell. Für jeden bedeutet ein gesunder Lifestyle etwas anderes. Du benötigst heute evtl. eine anderen Input als morgen oder in einem halben Jahr. Ich möchte dir Möglichkeiten geben, dich auf deine eigene 360 Grad Reise zu begeben. Wenn du startest, fange erst einmal an mit leichtem Handgepäck zu reisen. Schaue, für was du offen bist und wo deine Interessen liegen. Beginne dann Stück für Stück deine Reise. Denn Veränderungen brauchen eine Zeit, um nachhaltig zu wirken. Bist du schon länger dabei, schau, wo du noch Impulse für eine weitere Reise benötigst. Ich unterstütze dich sehr gerne auf deinem eigenen Weg zu deinem gesunden Lifestyle.

Was verbirgt sich hinter den Kategorien?

FAZIEN

Ist ein Herzensthema von uns. Faszien sind unserer Meinung nach in Deutschland noch völlig unterrepräsentiert. Mit ein bisschen gezieltem Training und etwas Achtsamkeit für den eigenen Körper lässt sich schon viel bewirken und verändern.

BODY               

Es geht hier um deine körperliche Power. 

MIND & SOUL

Es geht hier um deine mentale Stärke und um das Sammeln von Karma-Punkten. Ganz in dem Sinne: Tue anderen etwas Gutes, dann tust du dir auch etwas Gutes.

ACCOMODATIONS

Da wir beide viel unterwegs sind und oft nach Tipps für die eine oder andere Unterkunft gefragt werden, dachten wir, wir können das ja mal so ein bisschen dokumentieren. Kurz und knackig findet ihr hier eine Auflistung unserer Lieblingsunterkünften.

FOOD             

Es geht hier um gesunde Rezepte. Dabei folge ich keinen Ernährungstrends.

Gesunde 360Grad life erleben?

Lass uns gerne online oder offline zusammen arbeiten. Folgende Leistungen können wir dir anbieten:

  • SPEAKER - Vorträge zum Thema gesunder Lifestyle

  • EVENTS & SPEACIALS - Workshops, Gesundheitstage, individuelle Events zum Thema gesunder Lifestyle (für private Gruppen oder Unternehmen).

Wir biete dir auf der Plattform Gesunde 360 Grad viele kostenfreie Ressourcen. Auf unserem Blog kannst du nach Artikeln stöbern. In Interviews erhältst du Tipps und Tricks von Experten aus dem Gesundheitsbereich. Mach gleich mit und schau dir kleine Sequenzen bei Youtube an. Bekomme Impulse auf unserer Facebook-Seite oder tausche dich mit Gleichgesinnten in meiner Facebook-Gruppe "Gesunde 360 Grad" aus. Life siehst du uns ab und an bei Instagram oder wir pinnen vielleicht auf Pinterest zusammen. 

TAKE WHAT YOU NEED! 

Gesunde Grüße
Nina & Meli